Fachoberschule Wirtschaft

Die Fachoberschule Wirtschaft ist eine Schulform, die allgemeinbildende und grundlegende wirtschaftswissenschaftliche Bildungsinhalte vorhält.
Ziel der Ausbildung, die die BbS "Eike von Repgow" im Vollzeitunterricht anbietet, ist der Erwerb der allgemeinen Fachhochschulreife als Voraussetzung für eine Bewerbung zum Studium an Fachhochschulen.

Aufnahmevoraussetzungen:

• Realschulabschluss oder ein anderer gleichwertiger Bildungsstand
  • erfolgreich abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung
  • erfolgreicher Berufsschulabschluss

Ausbildungszeit:

• ein Jahr Vollzeitunterricht

Unterrichtsfächer:

• Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Informationsverarbeitung
  • Englisch, Deutsch, Sozialkunde, Sport, Ethik oder Religion
  • Mathematik, Physik, Chemie

Finanzielle Regelungen:

• Der Besuch ist schulgeldfrei.
  • Die Beantragung von Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) ist möglich (nur bei Vollzeit)!

Bewerbungen:

Einzureichen ist das Anmeldeformular mit den darin genannten Bewerbungsunterlagen.