8. Schulfest an der BbS "Eike von Repgow"

sieger

Am Freitag, dem 14. Juni 2019 fand ein etwas anderer "Unterricht" an der BbS "Eike von Repgow" statt - jenseits der klassischen Denkaufgaben an gewöhnlichen Schultagen.

Unsere Schülerinnen und Schüler maßen sich an Stationen wie Torwandschießen, Darts, Bierkastenlauf, Seilspringen sowie bei einem Europaquiz.
Am Ende gabe es fünf beste Klassen. Beim Tauziehen wurden schließlich die endgültigen Tagessieger ermittelt.
Am Ende hatte die Klasse FAD18 die meiste Power und gewann die Siegertorte. Infostände des Fördervereins der Schule, von VER.DI, sowie der BARMER Ersatzkasse rundeten das Fest ab.

Zum Gelingen trugen maßgeblich unsere Ausbildungsbetriebe bei. Sie spendeten die Würstchen für den Grill sowie die Preise der Tombola.

Tombola, Kuchenbasar, der Verkauf leckerer - natürlich alkoholfreier - Sommercocktails durch den Schülerrat und Würstchenverkauf erbrachten einen Gesamterlös von insgesamt 702 € für das Konto unseres Schulfördervereins. Dieses Geld wird wiederum den Auszubildenden der BbS "Eike von Repgow" zugute kommen. Vielen Dank allen Unterstützern des Schulfestes: den Sponspren, allen an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten Lehrern und Auszubildenden und nicht zuletzt den aktiven Teilnehmern! Alle gemeinsam machten das Fest zu einem besonderen Erlebnis.