Spaß und Gaudi bei unserem Schulfest 2017

schulfest2017

Auch in diesem Jahr fand unser Schulfest, außerhalb der klassischen Sport- und Denksportarten, wieder großen Anklang bei der Schüler- und Lehrerschaft. Die Lehrer organisierten für die Schüler und mit den Schülern einen etwas anderen Schultag mit viel Spaß und Gaudi.

Unsere 450 Schülerinnen und Schüler absolvierten u. a. Stationen wie Torwandschießen, Darts, Bierkastenlauf, Seilspringen, Wissensquiz bis hin zu einem Bekanntmachen mit dem Defibrillator durch die Johanniter.
Das Finale wurde schließlich im Tauziehen entschieden. Die Kaufleute für Dialogmarketing, die Verwaltungsfachangestellten und die Bankkaufleute zerrten aus Leibeskräften am Tau.
Am Ende hatten die Bankkaufleute (Bank 16) die meiste Power und gewannen die Siegertorte.
Infostände u. a. über Qualifizierungsmöglichkeiten an unserer Schule, vom Förderverein, VER.DI, Little John Bikes, eine Tombola, Essen, Trinken und Musik rundeten das Fest ab.
Mein Dank gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und mein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des Schulfestes, den Sportlehrern, dem Hausmeister, der Schulsozialarbeiterin und dem Sekretariat, die durch ihren Einsatz und ihre Leidenschaft dieses tolle Schulfest ermöglichten.
Für das leibliche Wohl sorgte die Firma REAL und den Tombolahauptpreis sponserte das Autohaus Voets Nord.

Ulrich Harders
Fachgruppenleiter Sport

Neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten erfreuten sich beim Schulfest die Tombola, der Kuchenbasar, der Grillwürstchenstand und Frau Rekowskis Bar mit leckeren alkoholfreiehn Cocktails großen Zulaufs. Der Erlös - 610,00 € - kommt dem Förderverein der BbS "Eike von Repgow" und damit ihren Auszubildenden zugute.

Der Förderverein bedankt sich

bei allen Sponsoren, Organisatoren, Mitwirkenden und Besuchern!