10. Schulfest an der BbS "Eike von Repgow"

Bereits zum 10. Mal konnten Auszubildende der BbS  zum Schuljahresende einen "etwas anderen" Schultag erleben. Konzentration und Zielgenauigkeit wurden an Stationen wie Torwandschießen, Darts, Büchsenwerfen, Badminton-Zielschlagen, Korbwurf... auf die Probe gestellt.  Kondition und Teamgeist waren bei Bierkastenlauf, Gruppenseilspringen oder Volleyball besonders gefragt. Beim Europaquiz wurden auch die grauen Zellen gefordert.

20 Teams aus 21 teilnehmenden Klassen gaben ihr Bestes und hatten ihren Spaß. Am Ende lieferten sich die Klassen mit den meisten Punkten ein "Stechen" am Basketballkorb und beim Tauziehen. FAD21, KBM21c, Sofa22a und AK22b maßen im Halbfinale ihre Kräfte. Das Finale zwischen FAD21 und KBM21c konnten schließlich die Auszubildenden der Klasse FAD21 für sich entscheiden und die leckere Siegertorte in Empfang nehmen.

Gewonnen haben letztlich alle: Bei sportlichen und spielerischen Herausforderungen konnten sich die Auszubildenden einmal in ganz neuen Situationen kennenlernen und den Zusammenhalt in ihren Klassen stärken.

Zum Gelingen des Schulfestes trugen neben dem Lehrerkollegium der BbS in besonderem Maße unsere Ausbildungsbetriebe bei. Dank ihnen gab es zur Stärkung zwischen den sportlichen Anstrengungen Würstchen vom Grill, winkten bei der Tombola und am Glücksrad interessante Preise. Ein besonderes Highlight war dabei der Hauptgewinn der Tombola - ein Gutschein für ein Probewochenende mit dem T7 Multivan.
Die Erlöse aus Glücksrad, Tombola, Kuchenbasar und Grillwürstchenstand werden dem Konto unseres Schulfördervereins und damit den Auszubildenden der BbS "Eike von Repgow" zugute kommen.

Vielen Dank allen Unterstützern und Mitwirkenden des Schulfestes für einen gelungenen Tag!

Unsere Sponsoren ...

Ein paar Eindrücke: